Vorschlag: Jeweils 2 Spuren für den Individualverkehr: Unterschied zwischen den Versionen
create election theme page |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Es sind für den Umbau der Elisabethstraße 4 Spuren geplant. Würde wie vorgesehen nur 2 Spuren für den Individualverkehr zur Verfügung stehen (tägliches aufkommen von bis zu über 40.000 Fahrzeuge.<ref>https://grazer.at/story/de/megaprojekt-elisabethstrasse-startet-die-neuen-der-z1RmmYZm/</ref>), dann wäre zu erwarten, dass die Straße insbesondere zu Stoßzeiten überlastet werden könnte. Daher sollen alle vier Spuren auch den Individualverkehr zur Verfügung stehen. Durch die größere Menge an Fahrzeugen, welche dadurch bewältigt werden kann, wäre zu erwarten, dass auch für den öffentlichen Verkehr sich dadurch wenig Stau ergibt. | |||
=== Referenzen === | |||
<references /><!---Die Elisabethstraße muss täglich bis zu 42.300 Fahrzeuge bewältigen. Um dieses Verkehrsaufkommen gut zu bewältigen sollten jeweils 2 Spuren für den Individualverkehr zur Verfügung stehen---> |
Aktuelle Version vom 13. November 2024, 14:55 Uhr
Es sind für den Umbau der Elisabethstraße 4 Spuren geplant. Würde wie vorgesehen nur 2 Spuren für den Individualverkehr zur Verfügung stehen (tägliches aufkommen von bis zu über 40.000 Fahrzeuge.[1]), dann wäre zu erwarten, dass die Straße insbesondere zu Stoßzeiten überlastet werden könnte. Daher sollen alle vier Spuren auch den Individualverkehr zur Verfügung stehen. Durch die größere Menge an Fahrzeugen, welche dadurch bewältigt werden kann, wäre zu erwarten, dass auch für den öffentlichen Verkehr sich dadurch wenig Stau ergibt.