Vorschlag: Fahrradstraße mit Genehmigung von Bussen und Einsatzfahrzeugen soll in der jetzigen Form erhalten bleiben

Version vom 13. November 2024, 14:03 Uhr von Frank S (Diskussion | Beiträge)
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Im Rahmen der Radoffensive von Stadt Graz und Land Steiermark wurde die Marburger Straße zur Fahrradstraße.

Der Kfz-Verkehr ist hier nur mehr „zu Gast“ und kann in der Fahrradstraße im Bereich Rosengasse bis Nußbaumerstraße nicht mehr durchfahren. Das Zu- und Abfahren bleibt jedoch weiterhin möglich. Der öffentliche Verkehr und die Haltestellen bleiben unverändert. Im nördlichen Bereich der Marburger Straße wurden Parkplätze umgestaltet und die Fahrbahn verengt. Ziel ist es, eine Infrastruktur für alle Radfahrer:innen anzubieten. Da die parallel geführte Route auf der St. Peter Hauptstraße eher den geübteren Radfahrer:innen dient, ist es notwendig eine zusätzliche Radinfrastruktur für alle zu schaffen.[1]

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Thema:
Statt einen Verbot wird eine 30er Zone errichtet. Dabei stellen die bereits erreichten Straßenverengungen kein Problem dar. Der Radverkehr kann dabei auch weiterhin auf dieser Straße geführt werden.
Fahrradstraße mit Genehmigung von Bussen und Einsatzfahrzeugen soll in der jetzigen Form erhalten bleiben
Im Rahmen der Radoffensive von Stadt Graz und Land Steiermark wurde die Marburger Straße zur Fahrradstraße. Das Zu- und Abfahren bleibt jedoch weiterhin möglich. Der öffentliche Verkehr und die Haltestellen bleiben unverändert.

Passiv bzw. Nulllösung: Die derzeitige Situation wenn nichts anderes entschieden wird.

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