Vorschlag: Einrichtung einer 30er Zone

Version vom 13. November 2024, 14:11 Uhr von Frank S (Diskussion | Beiträge)
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Laut Bezirkspolitiker Erich Kickenweitz sind die Autofahrerinnen und Autofahrer in die Nebenstraßen verschwunden. „Mit einem 30er wäre das überhaupt kein Problem, auch die Straßenverengungen, die vorne gemacht wurden, wären auch kein Problem. Nur dass die Durchfahrt jetzt nicht mehr möglich ist, das ist ein deutliches Problem“. Grundsätzlich soll dabei der Radverkehr auf dieser Straße dabei erhalten bleiben.[1]

Referenzen

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Thema:
Einrichtung einer 30er Zone
Statt einen Verbot wird eine 30er Zone errichtet. Dabei stellen die bereits erreichten Straßenverengungen kein Problem dar. Der Radverkehr kann dabei auch weiterhin auf dieser Straße geführt werden.
Im Rahmen der Radoffensive von Stadt Graz und Land Steiermark wurde die Marburger Straße zur Fahrradstraße. Das Zu- und Abfahren bleibt jedoch weiterhin möglich. Der öffentliche Verkehr und die Haltestellen bleiben unverändert.

Passiv bzw. Nulllösung: Die derzeitige Situation wenn nichts anderes entschieden wird.

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