Gruppen verwalten
Die Software bietet nicht nur die Möglichkeit nach Ländern und Gemeinden aufzuteilen, sondern auch Gruppen zu verwalten. Gruppen können beispielsweise Vereine sein, welche diese Plattform mit nutzen möchten.
Gruppen Verwalten
Die Gruppeneinstellungen finden Sie unter Spezialseiten → Systemisches Konsensieren → Gruppen (Administrationswerkzeuge und wo finde ich sie) zum endsprechenden Dialog (Abbildung 1). Sie müssen dabei über Administratorrechte verfügen.
Sie können dabei:
- Eine Gruppe deaktivieren.
- Eine neue Gruppe hinzufügen.
- Eine deaktivierte Gruppe wieder reaktivieren.
- Eine Gruppe umbenennen.
Gruppenmitglieder Verwalten
Wenn Sie Moderationsrechte über einer Gruppe verfügen, so haben Sie die Möglichkeit Gruppenmitglieder hinzuzufügen oder zu entfernen. Den Dialoge finden Sie dazu unter Spezialseiten → Systemisches Konsensieren → Gruppenmitglieder verwalten (Administrationswerkzeuge und wo finde ich sie). Wie in Abbildung 2 dargestellt, können Sie dabei neue Nutzer anlegen und entfernen. Alle Aktionen werden dabei in einem Logbuch dokumentiert.