Problembehebung bei ID Austria Anmeldung
Die Plattform nutzt die ID Austria zur Identitätsfeststellung. Manchmal kann es zu Problemen bei der Anmeldung kommen. Häufige Ursachen sind dabei:
- Digitales Amt App muss neu angemeldet werden.
- Der Browser für den Rücksprung stimmt nicht überein.
Digitales Amt App muss neu angemeldet werden
Alle 6 Monate und bei update der App muss bei der 'Digitales Amt' neu angemeldet werden, damit die Anmeldefunktion freigeschaltet ist. Sonst funktioniert der Anmeldeprozess für dies Plattform nicht.
Sollte die entsprechende Fehlermeldung erscheinen, dann starten Sie bitte die 'Digitales Amt' App und melden sich dort an.
Der Browser für den Rücksprung stimmt nicht überein
Die Anmeldung funktioniert über eine Weiterleitung mit dem Rücksprung nach der Anmeldung auf diese Plattform. ID Austria nutzt als Rücksprung immer den eingestellten Standardbrowser. Wenn nicht der Standardbrowser genutzt wurde, dann erfolgt der Rücksprung auf den falschen Browser und die Anmeldung funktioniert dann nicht.
Die Lösung hierfür ist für Android Smartphones Für Android muss der Chrom Browser als Standardeinstellung genutzt werden dargestellt.
Nutzung des PC bzw. Notebooks
Mit PC bzw. Notebook konnten bisher keine Probleme beobachtet werden. Daher können Sie bei Schwierigkeiten auf dem Smartphone auch diese Möglichkeit nutzen. Sie haben auch die Möglichkeit uns bei Problemen auf kontakt@volksabstimmung.at kontaktieren.